Ich habe endlich das Rio aufgestellt, nachdem es ja doch mehrere Wochen in der Garage stand.
Schuld war einfach der Umstand, daß ich nicht wußte, wie ich es einrichten soll.
Auf Ebay fand ich dann meine Traumwurzel.
Die mußte und sollte es dann sein. ^^

Schnell also das Becken hochgeholt, das andere Rio umgestellt und das weiße an seinen Platz.
Sand rein…und dann kam sie…meine Traumwurzel.
Sie passte wie Arsch aus Eimer… sie ist einfach wunderbar.

Endlich konnten meine M.altispinosa dort einziehen.

Dazu dann nur eine Art Achwarmfisch, ich finde, manchmal ist weniger einfach mehr.

Das Becken hat die Maße 100 x 40 x50
Es wird mit einem Eheim Ecco 300 gefiltert und hat einen Eheim Heizer 100 Watt.
Beleuchtet wird mit LED Juwel Multilixbalken 2x 23 Watt.
Beleuchtung 1o Stunden.
Eine CO2 Anlage ist in Planung.

Die Wasserwerte pendeln sich meist auf folgende Werte ein:
ph 6,8
kh 2
gh 4
Nitrat 20mg
PO4 < 0,5

Gedüngt wird sporadisch, momentan mit Drak, davon mit dem Dennerle Elixier.

Wasserwechsel erfolgt wöchentlich um die 80 % ( es waren massenhaft Apfelschnecken drin), zukünftig um 40 % ( Apfelschneckenanzahl wurde stark reduziert).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.